Neue Ideen für den Nikolausmarkt gesucht

KELBERG. (bb) Der Gewerbe- und Verkehrsverein Kelberg hat sich bei seiner jüngsten Versammlung über eine neue Bürger-Informationsbroschüre der Verbandsgemeinde Kelberg informiert. Der Verein ist zudem auf der Suche nach neuen Ideen und Attraktionen für den Nikolaus- und Gewerbemarkt.

24 Seiten Umfang und eine Auflage von 6000 Stück soll sie haben. Sie soll vierfarbig sein und zunächst jedem Haushalt, später Neubürgern und interessierten Feriengästen Auskunft über die Orte und Angebote in der Verbandsgemeinde Kelberg geben - die neue Bürger-Informationsbroschüre. Dem Gewerbe- und Verkehrsverein Kelberg wurde das Konzept und die Themen bei seiner Versammlung in Zermüllen vorgestellt. Die Schrift soll Informationen über die Ortsgemeinden, Zahlen, Fakten, Daten und feste Termine der Verbandsgemeinde enthalten sowie einen Überblick über gewerbliche und soziale Einrichtungen, Schulen, Bildungseinrichtungen, Kirchen, Vereine und Verbände geben. Besondere Bedeutung wurde der Rubrik "Was erledige ich wo?" beigemessen. Die Mitglieder des Gewerbe- und Verkehrsvereins beschlossen, sich unter seinem Logo "Alles zum Leben - Kelberg hat's" gemeinsam zu präsentieren. Der Erscheinungstermin ist für Frühjahr 2005 vorgesehen. Der Verlag sagte ein Probe-Exemplar vor dem endgültigen Druck zu. Auf der Tagesordnung standen auch der Nikolausmarkt am 4. und 5. Dezember sowie der Gewerbemarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 24. April 2005. Für beide Veranstaltungen warb der Vorstand um Anregungen und zugkräftige Ideen für werbewirksame Attraktionen. Es wurde eine Satzungsänderung ins Auge gefasst, die es auch Gewerbetreibenden aus umliegenden Orten ermöglicht, im Kelberger Verein Mitglied zu werden. Kontakt: Bonner Straße 35 oder Wittum 14, 53539 Kelberg, Telefon 02692/930063 oder 8813.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort