Neue Magnetspieltische im Gerolsteiner Krankenhaus

Gerolstein · 500 Euro zum Wohl der Kinder: Von dem gespendeten Geld des Landesbetriebs Mobilität hat das Gerolsteiner Krankenhaus neue Magnetspieltische angeschafft. Diese warten nun in der Spielecke in der Chirurgie auf die kleinen Gäste.

Gerolstein. Die Kinder im Gerolsteiner Krankenhaus können sich freuen: Die neuen Magnetspieltische sind angekommen. Lange Lieferzeiten verzögerten die Umsetzung, doch jetzt ist die Spielecke um eine Attraktion reicher.
Freudig zeigte nun der Vorsitzende des Förderkreises Marienhaus Klinikum Eifel, St. Elisabeth Gerolstein dem Vertreter des Landesbetriebs Mobilität, Frank de la Motte, den Spieltisch, der vom Spendengeld der Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität gekauft werden konnte. Die Mitarbeiter hatten während ihrer Weihnachtsfeier 2009 eifrig gesammelt und so 500 Euro als Spende für die Einrichtung von Kinderspielecken an das Gerolsteiner Krankenhaus gegeben.
Dafür sprach Wolfgang Meyer nochmals seinen besonderen Dank aus und übte beim Treffen vor Ort mit Frank de la Motte eifrig das Spielen mit den Magnetelementen, die, wie die beiden schnell herausfanden, mit Magnetstiften, die unterhalb des Tisches geführt werden, zu bedienen sind.
Ein zweiter Tisch, der ebenfalls jetzt erst geliefert werden konnte, wurde aus einer Spende des Gerolsteiner Brunnens finanziert, die bereits zum Jahresende teilweise realisiert und übergeben wurde.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort