Neue Mitglieder gesucht

In der gut besuchten Mitgliederversammlung berichtete der Eifelvereinsvorsitzende Dieter Rauen mit Stolz über die Aktivitäten im vergangenen Jahr insbesondere über die Renovierung des Vereinsheims.

Gillenfeld. (red) Das Vereinsheim wurde innen komplett gestrichen, und außerdem wurde das Dach gereinigt und mit einem neuen Isolieranstrich versehen.Der überdachte Brennholzlagerplatz wurde mit Verbundsteinen befestigt und der Giebel sowie Boden des Materiallagers erneuert. An der Schutzhütte "Banz" wurden das Dach repariert und neue Tische und Bänke eingebaut. Im Distrikt "Ritsch" wurde das Naturdenkmal "Huddenbuche" freigestellt. Wanderführer Lothar Posdziech und Wegewart Werner Busch berichteten aus ihren Ressorts. Nach dem Gedenken an Verstorbene berichtete Rauen von der rückläufigen Mitgliederzahl. Er appellierte an alle, neue Mitglieder anzuwerben. Für 2008 ist die OG gut gerüstet: Neben Wanderungen ist eine 4-Tage-Reise in den Harz und eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau Bingen geplant. Die Versammlung endete mit der Ehrung treuer Mitglieder: Anni Kalsch-Hommes, Albert Thielen, Josef Zillgen (alle Gillenfeld) und Ewald Krings, Ellscheid, (für 50 Jahre); Karl Hahn, Elmar Hammes und Hermann Weber, Gillenfeld (für 40 Jahre); Henri Kok, Josef Mayer, Joachim Mertes, Werner Schaupp, Pauline Schmitz, Josef Weber (Gillenfeld), Josef Riemann und Maria Schall aus Udler für 25 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort