Neue Möglichkeiten und ein alter Traum

Gerolstein · Der Sportverein Gerolstein träumt weiter von einer Tartananlage. Doch das war nur eines von vielen Themen bei der Jahreshauptversammlung.

Gerolstein. Der Sportverein Gerolstein plant für die Zukunft. So berichtete Vereinsvorsitzender Georg Linnerth bei der Jahreshauptversammlung darüber, dass sich Hans-Peter Böffgen nun ein langjähriges Vereinsmitglied um die Mitarbeiterkoordination im 814 Mitglieder starken Verein kümmern wird. Zudem sollen die Beziehungen zu den Partnerstädten Digoin und Gilze-Rijen weiter intensiviert werden.
Neu im Angebot ist das Turnen. Dieser Sportart haben sich 41 Mitglieder verschrieben. Eine Veränderung wird es auch im Fußballbereich geben. Seit Jahren arbeitet man mit Nachbarvereinen im Jugendbereich zusammen. Im Seniorenbereich wird zukünftig eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen SV Birresborn, SV Densborn und dem SV Mürlenbach gebildet. Im Jugendbereich ist der SV stark: Mit etwas über 40 Prozent sind dabei Mitglieder bis 18 Jahre im Verein vertreten. Die Boxabteilung hat sich mit der Gründung eines eigenständigen Vereins neu organisiert. Für den SV gab es zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel für hervorragende Leistungen beim Sportabzeichen-Wettbewerb.

Daniela Bär gibt ihr Amt als Vorsitzende des Jugendvorstands aus privaten Gründen auf; Jochen Kowalinksi verlässt die Blau-Weißen. 25 Jahre lang engagierte er sich im Verein und in der LG Vulkaneifel. Er organisierte federführend außergewöhnliche Leichtathletik-Veranstaltungen. Auch die unbefriedigenden Trainingsmöglichkeiten bewegten Kowalinksi zu diesem Schritt. Als einzige Verbandsgemeinde im Kreis verfügt Gerolstein nur über eine heruntergekommene Aschenbahn. Bisher gibt es noch keine klare Aussage zur Realisierung der geforderten Tartananlage. Die Monatsbeiträge wurden moderat angehoben auf vier Euro für Jugendliche bis 16 Jahren, sechs Euro für Erwachsene und acht Euro für Familien ab zwei Personen. red
Extra

Bis auf Schatzmeister Holger Servatius, der sein Amt aus privaten Gründen niedergelegte, wurden alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt: Vorsitzender Georg Linnerth; Vorsitzender Klaus Sonntag; Geschäftsführer Dieter Lützen; stellvertretender Geschäftsführer Bernd Hennen; Schatzmeisterin Jutta Grün; Referent für Öffentlichkeitsarbeit Rainer Leyendecker. Einstimmig wiedergewählt: die Abteilungsleiter Hans Drückes (Fußball), Jupp Heinen (Jugendfußball), Reinhard Kröffges (Fußball Alte Herren), Erik Böffgen (Handball), Jutta Grün (Gymnastik), Stefan Krämer (Triathlon), Axel Gerigk (Turnen), Bettina Altherr-Müller (Herzsport), Monika Hildenbrand (Gesundheit und Ältere). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort