Besonderer Erholungsort Hillesheimer Augustinerkloster wird Klosterhotel Eifel - Pächterin: „Habe Respekt, aber werde Vollgas geben“ (Fotos)

Hillesheim · Neuer Name zum Neustart am 1. April: Aus dem Augustinerkloster in Hillesheim wird das Klosterhotel Eifel. Bis dahin sucht die neue Pächterin noch Personal, die Stadt kümmert sich um den Endspurt der 2,5 Millionen Euro teuren Hochwasser-Sanierung.

Neue Pächterin ist da, nun geht es an den Sanierungsendspurt
Link zur Paywall

Pächterin ist da, nun geht es an den Sanierungsendspurt

13 Bilder
Foto: TV/Mario Hübner

Offizielle Vorstellung: Gesa Rix, die neue Pächterin des Hotels Augustinerkloster, das künftig Klosterhotel Eifel heißen wird, hat sich und ihre Zukunftspläne präsentiert. In der Stadthalle des Hauses hat die Hotelmanagerin, die über langjährige Erfahrung in der nationalen und internationalen Hotellerie verfügt, nach eigenem Bekunden seit 2006 Hotels leitet und bislang ausschließlich in großen Häusern gearbeitet hat, dargelegt, wie sie das Vier-Sterne-Haus wieder in eine gute Zukunft führen will. Sie sagte: „Hier ist zwar alles etwas kleiner, dennoch wird es eine Mammutaufgabe. Ich habe Respekt vor der Aufgabe, freue mich aber sehr auf die Herausforderung. Auf jeden Fall möchte ich am 1. April öffnen.“