Neue Schutzhütte auf der Dietzenley

Gerolstein · Turm mit Unterbau: Unter dem Dietzenley-Turm gibt es nun einen wetterfesten Unterstand. Dort können Wanderer, nachdem sie die höchste Erhebung im Gerolsteiner Land (617 Meter) erklommen haben, Rast machen.

Auf Anregung des Eifelvereins Gerolstein wurde die Hütte in Zusammenarbeit von Forstamt, dem Bauhof und einer Firma in den Unterbau des Turms gebaut. Die Planung hatte das Forstamt Gerolstein übernommen. Für die gesamte Hütte wurde Eichenholz verwendet, auch für die integrierte Sitzbank und den Tisch. Die Tischbeine sind aus einer 300-jährigen Eiche gefertigt. Der Boden besteht aus Verbundsteinen. Zusätzlich wurden auch am Turm Wartungsarbeiten durchgeführt, einige Stufen erneuert, alle Schrauben nachgedreht und die Geländer neu befestigt. (red)/Foto: Eifelverein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort