Neue Service- und Beratungsfiliale in Kelberg bezugsfertig

Kelberg · Die Geschäftsstelle der Volksbank in Kelberg ist nach zehnwöchigen Renovierungsarbeiten neu eröffnet worden. Neben einer offiziellen Einweihung lud die Bank Kunden und Bürger zum Tag der offenen Tür ein.

Kelberg. Die Offiziellen waren zuerst dabei, als Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Kelberg, die neugestaltete Service- und Beratungsfiliale in Kelberg eröffnete. Zwei Tage später konnten sich dann Bürger und Kunden beim Tag der offenen Tür die renovierten Räume ansehen. Die kleinen Gäste konnten sich bunt schminken lassen, am Glücksrad drehen oder mit einer Buttonmaschine selbst gestaltete Anstecker basteln.
Seit der Einweihung des jetzigen Bankgebäudes im Jahr 1968 war es zwar nicht der erste Umbau, aber Räume und Einrichtung waren nicht mehr auf dem neuesten Stand. Auch der technische Fortschritt und die gestiegenen Anforderungen der Kunden trugen dazu bei, dass die Verantwortlichen die Baumaßnahme in Angriff nahmen.
Regionalmarktdirektor Herbert Thelen erklärte die Details der Baumaßnahme. Im Anschluss segneten Pastor Ulrich Apelt von der katholischen Kirchengemeinde St. Vinzenz und Pfarrer Holger Banse von der evangelischen Kirchengemeinde Adenau die neuen Räume ein.
Nach einer zehnwöchigen Bauphase wurden der Eingangsbereich und die Schalterhalle, die nun mit neuen Bedienungselementen einen direkten Kontakt zum Kunden ermöglichen, sowie drei Beratungsbüros bezugsfertig. Mit den Handwerksarbeiten waren regional ansässige Unternehmen beauftragt. Die Investitionen beliefen sich im sechsstelligen Euro-Bereich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort