Soziales : Neue Doppelspitze für katholisches Bildungswerk
Reifferscheid/Trier (red) Die Mitgliederversammlung des Bildungswerks der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Diözesanverband Trier fand coronabedingt als Videokonferenz statt. Rita Kaiser aus Reifferscheid wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Während ihrer 36-jährigen Mitgliedschaft ist sie in verschiedenen Gremien der KAB ehrenamtlich tätig gewesen, etwa im Vorstand des KAB-Ortsverbands Reifferscheid-Rodder und seit 26 Jahren als von der KAB bestellte ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht Koblenz. Der neue Vorsitzende Stefan Bares aus Gemünden im Rhein-Hunsrück-Kreis blickt auf 33 Jahre KAB-Mitgliedschaft zurück. In dieser Zeit arbeitete er ehrenamtlich im KAB-Bezirksausschuss Trier-Eifel/Mittelrhein mit und im Vorstand des Ortsverbands Gemünden. Dort ist Bares seit drei Jahren Vorsitzender.
Bildungsreferentin Elisabeth Emanuel bestellten die Mitglieder zur neuen Geschäftsführerin. Annetraud Kallenbrunnen-Wahner und Hans-Werner Tonner wurden als Kassenprüfer im Amt bestätigt.