Neue Wanderkarte fürs Gerolsteiner Land

Gerolstein · Pünktlich zu Beginn der Wandersaison präsentiert die Touristinformation Gerolsteiner Land die neue Wanderkarte der Ferienregion. Mit dem Eifelverein wurde die Wanderkarte Nr. 19 "Vulkaneifel um Gerolstein" aktualisiert.

Gerolstein. Die Touristinformation Gerolsteiner Land hat in Zusammenarbeit mit dem Eifelverein und dem Tourismusverein Vulkaneifel in den vergangenen Monaten intensiv an der Qualität des Wanderwegenetzes gearbeitet. Markierungen wurden erneuert, Routenführungen optimiert und neue Wanderwege nach den Kriterien des Deutschen Wanderverbandes eingerichtet.
Zahlreiche Änderungen


Aufgrund der zahlreichen Änderungen war auch eine Aktualisierung der Wanderkarte des Gerolsteiner Landes erforderlich. In der neuen Karte sind neben dem Eifelsteig und seinen Partnerwegen (Gerolsteiner Felsenpfad, Gerolsteiner Keltenpfad, Schneifelpfad und Vulkanpfad) auch die Hauptwanderwege des Eifelvereins, die Geo-Erlebnisrundwege, die neuen Themenwege in Gerolstein-Müllenborn, Gerolstein-Hinterhausen und Mürlenbach/Birresborn sowie die örtlichen Wanderwege enthalten.
Auf der Rückseite der Karte finden sich Beschreibungen zu den Wanderwegen sowie Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Region. red
Die Wanderkarte Nr. 19 "Vulkaneifel um Gerolstein" im Maßstab 1:25 000 ist ab sofort in der Touristinformation Gerolsteiner Land, Brunnenstraße 10, Gerolstein, zum Preis von neun Euro erhältlich.