Neuer Anlauf zugunsten der Nestwärme

Neuer Anlauf zugunsten der Nestwärme

Für den Maare-Mosel-Lauf 2013 beginnt das Nestwärme-Spendenlauf-Team bald mit dem Training. Im vergangenen Jahr waren beim 15. Maare-Mosel-Lauf zwischen Schalkenmehren und Gillenfeld 4000 Euro für die Arbeit des Familienkompetenznetzwerks zusammengekommen.

Der Dauner Geschäftsmann Heinz Bauer hatte die Spendenaktion organisiert. Ein 22-köpfiges Lauf-Team nahm drei Strecken in Angriff. Die Kinder nahmen am Schüler- oder Bambinilauf teil. Alle Läufer hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jeden gelaufenen Kilometer an Nestwärme spendeten. Einige Nestwärme-Trikots sind noch zu haben - für alle, die sich dem Team in diesem Jahr anschließen wollen. Info: h.bauer@heinzbauer-daun.de (red)/Foto: Michael Schröder