Neuer Chefarzt

Gerolstein. (red) Anfang April übernimmt Harald Wolf als Chefarzt die Leitung der Chirurgie im St. Elisabeth-Krankenhaus Gerolstein und wird damit Nachfolger von Herbert Conradi, der in den Ruhestand geht.

Er war im Juli 1992 aus Dortmund nach Gerolstein gekommen und hatte die Abteilung ausgebaut, modernisiert und erfolgreich geleitet. Conradi wird Ende April von Geschäftsführung, Direktorium und Mitarbeitern des St. Elisabeth-Krankenhauses verabschiedet.

Sein Nachfolger stammt aus Lüneburg und hat in Münster, München und Aachen studiert. Seine Facharztausbildung zum Chirurgen absolvierte Wolf an der Uniklinik in Aachen, für die er insgesamt gut 16 Jahre tätig war. 1995 wurde er Chefarzt der Chirurgie des St. Antonius-Krankenhauses in Wegberg. Als dort ein Trägerwechsel stattfand, hieß es nach elf Jahren für Harald Wolf, sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Zuletzt war er Leitender Arzt im St. Antonius-Krankenhaus in Schleiden. Wolf liegen besonders Operationen an Magen und Darm inklusive der Tumorchirurgie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort