Neuer Fahrbahnbelag auf der Liesertalbrücke

Daun · Kurz vor der Eröffnung des momentan letzten Teilstückes der A 1 bis zur Anschlussstelle Kelberg musste noch die Liesertalbrücke saniert werden. Schon bei der Abnahme der 50 Meter hohen und 500 Meter langen Talbrücke im Herbst 2010 durch den Landesbetrieb Mobilität war der schlechte Fahrbahnbelag aufgefallen.

Auf Kosten der Herstellerfirma wurde der Belag nun abgefräst und neu hergestellt. Alois Stroh von der Fahrbahn-Sanierungsfirma becotec sägt hier noch eine Dehnungsfuge in den Asphalt, die vergossen wird. Danach wird die Fahrbahn noch neu markiert. Es erfolgt noch eine Schallmessung. Am 31. Mai gibt Innenminister Lewentz den rund zwei Kilometer langen Abschnitt zwischen Gerolstein und Kelberg frei. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort