Senioren Neuer Seniorenbeirat mit alten Bekannten

Daun · (red) Die Stadt Daun hat einen neuen Seniorenbeirat. Die Mitglieder, vorgeschlagen aus den Ortsbeiräten der Stadtteile sowie dem Ausschuss für Jugend, Soziales, Sport und Demographie der Stadt Daun, wurden von Stadtbürgermeister Martin Robrecht für die Dauer von drei Jahren berufen.

 Seniorenbeirat Daun stellt sich neu auf

Seniorenbeirat Daun stellt sich neu auf

Foto: privat

Robrecht und der Erste Stadtbeigeordnete Friedhelm Marder betonten die Bedeutung des Seniorenbeirats zur Wahrnehmung der Interessen der älteren Einwohner der Stadt Daun und lobten die bisherige Arbeit des Gremiums. Robrecht und Marder dankten für das Engagement und die Bereitschaft, im Seniorenbeirat mitzuwirken, und erklärten: „Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.“

An der Spitze des neuen Seniorenbeirats steht ein alter Bekannter: Helmut Giesen wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Renate Rücker und Klaus Manderscheid. Renate Rücker ist auch Schriftführerin, Udo Lieven ist Beauftragter für Behindertenangelegenheiten und Alois Mayer zeichnet für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Die Wahlen erfolgten durchweg einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort