1. Region
  2. Vulkaneifel

Neuer Seniorenbeirat nimmt Arbeit auf

Neuer Seniorenbeirat nimmt Arbeit auf

Daun/Gerolstein. (red) Der neue Seniorenbeirat des Landkreises Vulkaneifel hat sich konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde Helmut Giesen gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist Karla Firmenich. Die zehn Mitglieder können über alle Angelegenheiten beraten, die die Belange der Senioren berühren.



Der Seniorenbeirat gibt Anregungen und Empfehlungen an Behörden, Verbände und Organisationen. Darüber hinaus fördert er den Erfahrungsaustausch, die Meinungsbildung und die Koordination von Projekten für ältere Menschen. Einer der Themenschwerpunkte des Jahres 2010 wird die Ausrichtung des Kreisseniorentages am 30. Mai im Forum Daun sein.

Info: Helmut Giesen, Telefon 06592/3933; oder Karla Firmenich, Telefon 06592/983724) wenden.