Neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Voba RheinAhrEifel

Neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Voba RheinAhrEifel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (red) Elmar Schmitz ist vom Aufsichtsrat der Volksbank RheinAhrEifel zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt worden. Schmitz tritt die Nachfolge von Heinz J. Gilgenbach an, der kürzlich in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Schmitz ist seit 1996 Mitglied des Vorstandes - zunächst bei der Volksbank Daun, die im Jahr 1998 mit der Volksbank Mayen-Mendig zur Volksbank Vulkaneifel fusionierte. Nach einer weiteren Fusion mit der Volksbank Rhein-Ahr 2002 behielt er zunächst seinen Sitz in der Niederlassung Daun bei, wechselte aber dann zum Verwaltungssitz der Bank nach Mayen. Durch die Berufung zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden würdige man Schmitz Verdienste, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Rudolf Mies.

Mehr von Volksfreund