Neuer Träger der goldenen Schnur

DAUN. Im Rahmen der Umstrukturierung in der Dauner Heinrich-Hertz-Kaserne gab es zwei Führungswechsel.

Nach gut sechs Jahren endete für Oberstabsfeldwebel Udo Kuhn der Job als "Spieß" des ersten Sektors im Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931. Die "goldene Schnur", Zeichen eines Spießes, übergab er an seinen Nachfolger, Oberstabsfeldwebel Hans-Jürgen Oster. Kuhn wechselt ins Heeresführungskommando nach Koblenz. Oster ist der erste Luftwaffensoldat, der eine Führungsfunktion im Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 übernimmt. Seit 1. Juli leisten am Standort Daun Soldaten aller drei Teilstreitkräfte Dienst (der TV berichtete). Für Oberstabsfeldwebel Oster ändert sich mit der neuen Verwendung nicht viel. So sind ihm sowohl die Eifel als auch sein zukünftiges Aufgaben- und Betätigungsfeld aus seiner Vorverwendung als Spieß der Nachschubstaffel im Jagdbombergeschwader 33 in Büchel bestens bekannt. Derweil hat Hauptmann Holger Schmör die Führung des vierten Sektors im Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 an Oberleutnant Daniel Schulz übergeben. Schulz kommt ebenfalls von der Luftwaffe. Schmör, der seit Februar vergangenen Jahres dem Sektor vorstand, wird Chef im dritten Sektor des Verbands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort