1. Region
  2. Vulkaneifel

Neuer Vorsitzender für die Planungsgemeinschaft der Region

Nachricht im Bild : Neuer Vorsitzender für die Planungsgemeinschaft der Region

(red) Der Dauner Landrat Heinz-Peter Thiel wird neuer Vorsitzender der Planungsgemeinschaft Region Trier. Er übernimmt damit die Nachfolge von Günter Schartz, Landrat des Landkreises Trier-Saarburg.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Joachim Streit, Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, im Amt bestätigt. Die Planungsgemeinschaft Region Trier ist für das Gebiet der kreisfreien Stadt Trier, des Eifelkreises sowie der Landkreise Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg und Vulkaneifel für Regionalplanung und Regionalentwicklung zuständig. Das Foto zeigt den Planer Roland Wernig und Abteilungsleiter  Martin Orth, Innenministerium Rheinland-Pfalz, Günther Schartz, Heinz-Peter Thiel und Joachim Streit. Foto: Planungsgemeinschaft Region Trier