Neues Angebot der Musikschule Vulkaneifel

Daun · Seit Anfang des Jahres bietet die Musikschule Vulkaneifel das Zupfinstrument Harfe als neues Ausbildungsangebot in Daun an. Vor diesem Hintergrund hat sich die Musikschule entschlossen, eine Harfe für den Unterricht zu kaufen, damit das Instrument nicht zum Unterricht transportiert werden muss.

Das Einstiegsalter für Kinder liegt bei acht Jahren, aber auch Erwachsene können das besondere Instrument erlernen. Als Lehrkraft wurde Matthias Weber gewonnen, der an den Musikhochschulen Köln und Düsseldorf Harfe studiert hat. Er erteilt den Unterricht auf einer keltischen Harfe für Anfänger bis zur Mittelstufe im klassischen Stil. Dabei kann klassische Musik sowohl die Musik aus der klassischen und romantischen Epoche bedeuten als auch traditionelle Folklore einbezogen werden. Für ambitionierte Fortgeschrittene wird die Konzertharfe unterrichtet. Auch Liedbegleitung ist auf der Harfe gut möglich. Die Musikschule bietet Schnupperstunden an, die gerne unter <%LINK auto="true" href="http://www.musikschule-vulkaneifel.de" class="more" text="www.musikschule-vulkaneifel.de"%> oder unter Telefon 06592/985420 angefragt werden können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort