Freizeit Eintrittspreise für das Dauner Freibad werden nicht erhöht

Daun · Reaktion auf die Manöverkritik: Nachdem im vergangenen Jahr viele Termine nicht wahrgenommen wurden, wird für die Saison 2021 im Freibad Gemündener Maar ein neues Buchungssystem eingeführt.

  Wie viele Gäste passen in Coronazeiten auf die Liegewiese am Gemündener Maar? Um genauere Angaben zu bekommen, wird das Areal neu vermessen.

Wie viele Gäste passen in Coronazeiten auf die Liegewiese am Gemündener Maar? Um genauere Angaben zu bekommen, wird das Areal neu vermessen.

Foto: Alwin Ixfeld

Es war auch für die drei Kommunen in der Verbandsgemeinde Daun absolutes Neuland: ein Freibad unter Corona-Bedingungen zu betreiben. Im vergangenen Jahr stand die Saison wegen der Pandemie sogar zeitweise auf der Kippe, aber Daun, Gillenfeld und Schalkenmehren entschieden sich nach Absprache dann doch für die Öffnung.