1. Region
  2. Vulkaneifel

Neues Löschfahrzeug eingeweiht

Neues Löschfahrzeug eingeweiht

Die Einsegnung und offizielle Übergabe des neuen Löschfahrzeuges StLF 10/6 hat am Tag der Offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf viele Schaulustige angelockt. "Wir freuen uns, mit dem zeitgemäßen Staffellöschfahrzeug den örtlichen Gegebenheiten gerecht zu werden.

Denken zudem, dass mehr Jugendliche sich für den Dienst in der Feuerwehr interessieren", sagte Wehrführer Michael Hahn. Die Anschaffungskosten betrugen 130 000 Euro.
Kevin Terre (11) ist seit einem Jahr in der 1982 gegründeten Jugendfeuerwehr und findet es toll, dort seine Freunde zu treffen. Doch besonders gefällt es ihm, zu lernen, wie man anderen Menschen helfen kann. Die Abteilung der zehn Jungen und drei Mädchen trifft sich alle 14 Tage, um Übungen durchzuführen. Auch Kinobesuche und Spiele stehen auf dem Programm. fs