Neues Schuljahr, neuer Antrag

Daun · Wer für das Schuljahr 2015/2016 Schulbücher kostenlos zur Verfügung gestellt haben will, muss das in Kürze beantragen. Am 16. März ist Einsendeschluss.

Daun. In den vergangenen Tagen wurden allen Schülern der Schulen in Trägerschaft des Landkreises Vulkaneifel, an denen die Teilnahme an der Schulbuchausleihe möglich ist (Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun, Thomas-Morus-Gymnasium Daun, St. Matthias-Gymnasium Gerolstein, Realschule plus Daun und die Vollzeitbildungsgänge mit Ausnahme des Berufsvorbereitungsjahrs der Berufsbildenden Schule Gerolstein) Anträge auf Lernmittelfreiheit (unentgeltliche Schulbuchausleihe) für das Schuljahr 2015/2016 sowie entsprechende Merkblätter zur ordnungsgemäßen Antragsstellung ausgehändigt. Die Lernmittelfreiheit muss für jedes Schuljahr neu beantragt werden. Beachtet werden muss: Die Frist für die Beantragung endet am 16. März.
Besteht noch Unklarheit darüber, welche Schule die Schülerin oder der Schüler im neuen Schuljahr besuchen wird, wird empfohlen, trotzdem einen Antrag zu stellen. Sollte die Schülerin oder der Schüler nach Antragsstellung eine andere Schule innerhalb von Rheinland-Pfalz besuchen, wird die Entscheidung über den Antrag für die neue Schule übernommen. Zu spät eingegangene Anträge können generell nicht mehr für das nächste Schuljahr berücksichtigt werden.
Für Rückfragen stehen die Kreiverwaltungsmitarbeiter montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr zur Verfügung: Jasmin Theisen, Büro 309, Telefon 06592/933-396, E-Mail jasmin.theisen@vulkaneifel.de , und Thomas Schweisel, Büro 309, Telefon 06592/933-321, E-Mail: thomas.schweisel@vulkaneifel.de. Darüber hinaus ist auch eine Fragestellung per Mail über schulbuchausleihe@vulkaneifel.de möglich.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort