Neugestaltete Kreuzung soll die Raser bremsen

Wallenborn/Oberstadtfeld · Im Februar ist mit dem Ausbau des - so die offizielle Bezeichnung der Straßenbaubehörde - Knotenpunkts B 257/K 7 in Wallenborn begonnen worden. Sämtliche engen Kurven werden entschärft, und die Straße wird an mehreren Stellen verbreitert.

Dazu müssen unter anderem Unmengen von Erde und Schotter aufgeschüttet werden. Die wichtigste Neuerung bei diesem Projekt aber ist: Es wird eine Linksabbiegespur eingerichtet. Die Ortsgemeinde hofft, dass die Umgestaltung dazu beiträgt, dass in diesem Bereich nicht mehr so schnell gefahren wird wie bisher. Dieses Vorhaben ist mittlerweile umgesetzt, gearbeitet wird aber weiter, denn es läuft der Ausbau des Teilstücks der Bundesstraße 257 bis Oberstadtfeld. Dabei wird auf der rund vier Kilometer langen Strecke die Straße verbreitert - von sechs auf 6,50 Meter. Ingesamt werden fast drei Millionen Euro investiert. Gearbeitet wird noch bis zum Herbst. (sts)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort