1. Region
  2. Vulkaneifel

Neujahrsempfang im Forum

Neujahrsempfang im Forum

Mit dem aus Trittscheid stammenden Kai Gniffke, verantwortlich für "Tagesschau" und "Tagesthemen", ist ein prominenter Redner für den heutigen Neujahrsempfang der Stadt Daun verpflichtet worden.

Daun. (sts) Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen lädt für heute, Donnerstag, 15. Januar, zum Neujahrsempfang der Stadt Daun ein. Die Neujahrsansprache hält mit Kai Gniffke ein echter "Eifeler Junge". Gniffke stammt aus Trittscheid, hat Abitur in Daun gemacht und nach dem Studium eine steile journalistische Karriere gemacht. Der 48-Jährige ist seit 2006 Chefredakteur von ARD-aktuell und damit verantwortlich für das Nachrichten-"Flaggschiff" Tagesschau und die Tagesthemen. Wolfgang Jenssen hatte - als Repräsentant der Stadt - Gniffke bei einer Feier getroffen. Dort habe er mit dem ARD-aktuell-Chef gesprochen und sei dann auf die Idee gekommen, Gniffke für die Ansprache beim Neujahrsempfang zu verpflichten. Über diese Rede hinaus werden heute auch wieder Bürger für ehrenamtliches Engagement geehrt.