New Yorker Musiker spielt beim Orgelsommer

KYLLBURG · KYLLBURG (red) Kent Tritle, ein renommierter Musiker aus New York, kommt am Sonntag, 27. August, um 15 Uhr zum Himmeroder Orgelsommer. Da die Himmeroder Orgel aufgrund des Brandschadens inzwischen schon weitgehend abgebaut ist, findet dieses Konzert in der Stiftkirche Kyllburg statt.


Kent Tritle ist "Master of Music" an der New Yorker Kathedrale St. John the Devine, die eine der größten Kirchen der Welt ist. Insbesondere als Chorleiter genießt er großes Ansehen in den USA. Aber auch als Organist ist er ein gern gesehener Gast, der regelmäßig auch in Europa unterwegs ist. Zudem ist Tritle Organist der weltberühmten New Yorker Philharmoniker.
Bei seinem Konzert in Kyllburg dürfen sich die Besucher auf Musik von Bach, Mendelssohn Bartholdy und Alexandre Guilmant freuen.
Die Himmeroder Orgelkonzerte finden bei freiem Eintritt statt. Die Veranstalter bitten die Konzertbesucher jedoch um eine Spende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort