Niedeckens BAP in neuen Dimensionen erleben

Gerolstein · Mit "Niedeckens BAP" präsentiert Wolfgang Niedecken am Mittwoch, 9. April, eine ganz andere Seite der Band: Unplugged - akustisch, nah und mit einem ganz neuen Programm gastiert er im Gerolsteiner Lokschuppen.

Gerolstein. Was eben noch Rock und Blues gewesen ist, kann nun Folk und Ballade werden. Bei "Niedeckens BAP" werden sich die Fans an neue Töne gewöhnen müssen. Zu hören ist die Band am Mittwoch, 9. April, 20 Uhr, im Lokschuppen in Gerolstein.
Niedeckens BAP zieht den Stecker, das ist ein Plan, der lange schon gefasst war, dessen Realisierung sich aber immer wieder verzögert hat. Nur einzelne Unplugged-Auftritte fanden bisher statt, über die Jahre verstreut und oft nur einem kleinen Publikum zugänglich. Mit der Tournee 2014 ergibt sich nun für alle Gelegenheit, an ausgesuchten Veranstaltungsorten Niedeckens Bap einmal von einer ganz anderen Seite zu erleben - akustisch, nah und mit einem ganz neuen Programm, das sowohl selten gespielte Songs wie natürlich auch reichlich Klassiker enthalten wird. Das Repertoire der Konzerte speist sich aus den 17 BAP-Studioalben sowie aus Wolfgang Niedeckens insgesamt vier Solo-LPs, deren neueste im Dezember 2012 mit namhaften amerikanischen Musikern in Woodstock eingespielt wurde. Sie wurde im Herbst 2013 veröffentlicht. "Niedeckens Bap zieht den Stecker", das bedeutet zudem eine Konzertsituation, die wie geschaffen erscheint für den Geschichtenerzähler Niedecken. red

Karten gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie auf www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort