Nix wie ab nach Mainz

Lieber Gordon Schnieder! Glückwunsch zur Wahl als CDU-Kreisvorsitzender! Ich hätte es ja auch gemacht, aber es hat mich (mal wieder) keiner gefragt. Das Amt ist ja auch nicht mehr so stressig wie früher, als der CDU-Vorsitzende praktisch der ungekrönte König des Kreises war.



Viele Jahre musste die CDU überall alles bestimmen, diese schwere Last hat die Wähler ihr abgenommen. Jetzt kann sie mal richtig schön Opposition spielen - hat doch auch was.

Ich hatte übrigens nicht den Hauch eines Zweifels, dass Gordon Schnieder wieder auf der großen politischen Bühne auftauchen würde. Und jetzt bleibt er auch oben, denn so geht es weiter: Nach dem Parteivorsitz wird er Kreistagsfraktionschef, und dann nix wie ab nach Mainz! Ministerpräsidentin Klöckner wird auch ein paar Leute brauchen, die jünger sind als sie selbst.

Meine (kostenlosen) Tipps, damit es nicht noch mal einen Karriere-Knick gibt: Schön die Finger von der Sparkasse lassen und - was noch viel wichtiger ist - sich auf keinen Fall von Wolfgang Jenssen beraten lassen.

Wo war die SPD noch mal bei der Bundestagswahl hier im Kreis gelandet? Hinter der FDP! Also wenn schon Berater, dann Edmund Geisen.

Und wenn alle Stricke reißen: Ich bin ja auch noch da …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort