Noch immer gefragt

HILLESHEIM. (mh) Eine Ehrenmitgliedschaft hat die CDU Alfred Pitzen verliehen. Während ihres Sommerfests haben die Christdemokraten auch Mitglieder für ihre langjährige aktive Mitarbeit geehrt. CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Herbert Schneiders betonte besonders die gute Zusammenarbeit zwischen dem Hillesheimer Gemeindeverband und dem Kreisverband. Schneiders sagte: "Genau diese gute Zusammenarbeit und die Fachkompetenz der beteiligten Mitglieder gewährleisten, dass wir sowohl auf Verbandsgemeinde- als auch auf Kreisebene die zukünftigen Herausforderungen meistern." Eine derart vorbildliche Zusammenarbeit wünsche er sich im Hinblick auf die Wahlen in den kommenden beiden Jahren auch auf Landes- und Bundesebene. Im Zentrum des Sommerfests stand neben der Geselligkeit diesmal aber der Blick zurück - auf eine für das Hillesheimer Land herausragende Persönlichkeit: Alfred Pitzen. Für seine 28-jährige erfolgreiche Tätigkeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hillesheim und seine Verdienste um die Partei wurde er zum Ehrenmitglied der CDU ernannt. Herbert Schneiders und Gemeindeverbandsvorsitzender Hans-Jakob Meyer überreichten Pitzen neben einem Präsent die Ehrenurkunde. Insbesondere Pitzens Tatkraft, Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und die stets von ihm geförderte Team-Arbeit wurden hervorgehoben. Darüber hinaus trug die noch aktive CDU-Riege an Alfred Pitzen einen Wunsch heran: dass man auch künftig auf seinen Rat und seine Unterstützung zählen könne. Dank für ihren unermüdlichen Einsatz wurde auch Gisela Carnessali und Berthold Becker ausgesprochen, die sich beide nach mehr als 25-jähriger CDU-Mitgliedschaft aus der aktiven Parteiarbeit zurückgezogen haben.

CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Herbert Schneiders betonte besonders die gute Zusammenarbeit zwischen dem Hillesheimer Gemeindeverband und dem Kreisverband. Schneiders sagte: "Genau diese gute Zusammenarbeit und die Fachkompetenz der beteiligten Mitglieder gewährleisten, dass wir sowohl auf Verbandsgemeinde- als auch auf Kreisebene die zukünftigen Herausforderungen meistern." Eine derart vorbildliche Zusammenarbeit wünsche er sich im Hinblick auf die Wahlen in den kommenden beiden Jahren auch auf Landes- und Bundesebene. Im Zentrum des Sommerfests stand neben der Geselligkeit diesmal aber der Blick zurück - auf eine für das Hillesheimer Land herausragende Persönlichkeit: Alfred Pitzen. Für seine 28-jährige erfolgreiche Tätigkeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hillesheim und seine Verdienste um die Partei wurde er zum Ehrenmitglied der CDU ernannt. Herbert Schneiders und Gemeindeverbandsvorsitzender Hans-Jakob Meyer überreichten Pitzen neben einem Präsent die Ehrenurkunde. Insbesondere Pitzens Tatkraft, Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und die stets von ihm geförderte Team-Arbeit wurden hervorgehoben. Darüber hinaus trug die noch aktive CDU-Riege an Alfred Pitzen einen Wunsch heran: dass man auch künftig auf seinen Rat und seine Unterstützung zählen könne. Dank für ihren unermüdlichen Einsatz wurde auch Gisela Carnessali und Berthold Becker ausgesprochen, die sich beide nach mehr als 25-jähriger CDU-Mitgliedschaft aus der aktiven Parteiarbeit zurückgezogen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort