Noch nur ein Spiel

DAUN. (red) Existenzgründer in spe aufgepasst: Die Volksbank RheinAhrEifel sucht Teilnehmer für ihr Gründungsplanspiel.

Sich selbständig machen, beruflich auf eigenen Beinen stehen und das ohne jedes Risiko - die Volksbank (Voba) RheinAhrEifel macht es möglich. Allerdings: Eine "kleine" Einschränkung ist schon dabei. Das Ganze ist nur ein Spiel. Noch. Doch aus dem ersten Gründungsplanspiel der Voba am 4. und 5. April in Ahrweiler kann und soll schon bald Ernst werden. Denn was potenzielle Unternehmensgründer dort im Wettbewerb mit Gleichgesinnten testen, lernen und erfahren, sollen sie wenig später in der Berufswelt erfolgreich nutzen können. Unter dem Motto "Testen Sie die Selbständigkeit - einfach und ohne Risiko" sind alle Existenzgründer in spe zur Teilnahme aufgerufen. Die Zahl der Teilnehmer ist bei der ersten Runde auf 25 Personen beschränkt. Anmeldeschluss ist der 14. März. Nähere Auskünfte gibt es bei Carsten Krauß, Telefon 02632/20 0947, oder Michael Nisius, Telefon 02651/4991720.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort