"Nummer Zwei" wechselt in Heeresführung

DAUN. (iz) Neues Führungspersonal in der Heinrich-Hertz-Kaserne: Im Rahmen eines Abschnittsappells verabschiedete der Kommandeur des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931, Oberstleutnant Michael Reiter, seinen Stellvertreter, Major Jörg Trossen.

Trossen, der gut anderthalb Jahre als "Nummer Zwei" im Abschnitt gewirkt hatte, wird nun seinen neuen Dienstposten im Heeresführungskommando in Koblenz antreten. Sein Nachfolger ist der Luftwaffen-Major Markus Söltl, der zuvor vom Fernmeldebereich 92 in Trier zum Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 nach Daun wechselte.Ehrenkreuze in Silber und Gold verliehen

Mit der Neubesetzung des S 3-Stabsoffizierdienstpostens ist nun eine weitere "führungswichtige Position der Abschnittsführung an die Luftwaffe" übertragen worden. Im Rahmen des Appells zeichnete Reiter vier Soldaten für ihre langjährigen Verdienste im Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 aus. Oberfeldwebel Waldemar Gedigk erhielt für seine herausragenden Leistungen das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber. Hauptfeldwebel Dietmar Wagner, Stabsfeldwebel Wilhelm Rössel und Stabsfeldwebel Hans-Josef Pohs bekamen das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold verliehen.Personalwechsel auch im ersten Sektor

Auch im ersten Sektor gab es personelle Veränderungen. Hauptmann Thorsten Eversberg ist neuer Chef des Stabsversorgungs- und -ausbildungssektors in der Dauner Heinrich-Hertz-Kaserne. Oberstleutnant Michael Reiter übergab ihm das Kommando über den ersten Sektor, der zuvor von Major Thomas Mauer geleitet wurde. Maurer wird stattdessen seinen Dienst im Heeresamt in Köln verrichten .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort