Oberbettinger erhält Ehrennadel des Landes

Oberbettingen · Ehrenamtliches Engagement ist für Dieter Demoulin aus Oberbettingen keine Frage. Seit fast 50 Jahren ist er aktiv beim Deutschen Roten Kreuz. Seit 25 Jahren mischt er auf vielen verschiedenen Posten in der Kommunalpolitik mit. Nun erhielt er die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

 Dieter Demoulin – auf dem Foto mit Ehefrau – freut sich über die Auszeichnung für seinen ehrenamtlichen Einsatz. Foto: privat

Dieter Demoulin – auf dem Foto mit Ehefrau – freut sich über die Auszeichnung für seinen ehrenamtlichen Einsatz. Foto: privat

Oberbettingen. Fast 50 Jahre ist Dieter Demoulin im Deutschen Roten Kreuz ehrenamtlich tätig. Seit 25 Jahren ist er Mitglied im Gemeinderat Oberbettingen und im Verbandsgemeinderat Hillesheim; seit fünf Jahren zudem dritter Beigeordneter der Verbandsgemeinde Hillesheim. Zudem ist er seit 20 Jahren Mitglied im Kreistag des Landkreises Vulkaneifel und gleichzeitig durchgängig Mitglied oder stellvertretendes Mitglied im Kreisrechtsausschuss, im Kreisausschuss und im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel. Darüber hinaus war er während seiner politischen Tätigkeit immer wieder für mehrere Jahre in weiteren Ausschüssen tätig, so beispielsweise in der Planungsgemeinschaft Region Trier und im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Vulkaneifel.
Nun wurde Demoulin in einer Feierstunde für seine herausragenden Verdienste in jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Landrat Heinz-Peter Thiel bedankte sich für das langjährige Engagement und wünschte dem Geehrten alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. In den Dank schloss Thiel auch die Familie mit ein, ohne deren Unterstützung und Verständnis ein solches Engagement nicht möglich sei. Thiel überbrachte gleichzeitig auch die Glückwünsche von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und ADD-Präsidentin Dagmar Barzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort