Ölspur führt Polizei nicht zu Tätern

Üdersdorf · Unfreiwillige Hilfe: Unbekannte Einbrecher haben der Polizei den Weg zu ihrem Wohnort gewiesen - jedenfalls fast. Denn die Diebe, die in der Nacht vom 3. auf den 4. Mai im Basaltwerk Üdersdorf zwei Kilometer Elektrokabel stahlen, hatten - wie die Polizei gestern mitteilte - ein defektes Fluchtfahrzeug.

Wegen eines Lochs in der Ölwanne oder der Ölleitung kann die Polizei einen Teil des Fluchtwegs rekonstruieren.
Die Täter flüchteten über die L 46 und L 65 an der Ortschaft Trittscheid vorbei, wobei sie eine deutliche Ölspur auf die Fahrbahn legten. Vor der Einmündung nach Tettscheid bogen sie nach rechts in einen weiteren Wirtschaftweg, wo sie das Auto reparierten. Von dort an verliert sich die Spur.
Die Einbrecher waren zwischen 20 Uhr und 3.15 Uhr in die Werkshalle des Gebrauchtmaschinenbetriebes im Basaltwerk eingedrungen und hatten das Elektrokabel gestohlen.
Mit Schubkarren und Sackkarre hatten sie es zum Ende des Betriebsgeländes und anschließend eine etwa 20 Meter tiefe Böschung hinunter transportiert, ehe sie in das Fluchtauto - vermutlich einen Pritschenwagen - stiegen. red
Hinweise: Polizei Daun, 06592 96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort