Offenes Ohr für die Patienten

Gerolstein · Bei einer Feierstunde für die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Krankenhauses Gerolstein wurde Hiltrud Simons (rechts) verabschiedet. 16 Jahre lang war die 73-Jährige als Besuchsdienstmitarbeiterin tätig und verlässt nun aus gesundheitlichen Gründen das Team.

"Es hat mir stets Freude bereitet, ins Krankenhaus zu kommen, und das Schönste daran waren die Freude und der Dank der Patienten", erinnert sie sich. Alle zwei Wochen traf sich das Besuchsteam. Man tauschte sich aus und ging anschließend auf die Stationen und zu den Patienten. Besucht wurden Patienten, die alleine waren und Gesprächsbedarf hatten. Krankenhausoberin Helga Beck dankte Hiltrud Simons für den Einsatz. (red)/Foto: Krankenhaus Gerolstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort