Ohne Führerschein und betrunken unterwegs

Daun. (red) Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend in Daun in der Mainzer Straße wurde ein 44-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun überprüft, dem der Führerschein bereits wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt entzogen worden war.

Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,32 Promille. Einen Tag später wurde ein 42-jähriger Rollerfahrer aus der VG Daun zwischen Daun und Weiersbach kontrolliert, da er in Schlangenlinien fuhr. Der Test ergab 2,86 Promille. Außerdem hatte er keinen gültigen Führerschein. Die weitere Überprüfung ergab, dass das Versicherungskennzeichen am Roller nicht zu dem Fahrzeug gehörte; er hatte es von einem anderen Roller abmontiert. Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort