"Ohne Grundlage"

GEROLSTEIN/GEES. (mh) Auf massiven Widerstand der WG Möller stoßen die Aussagen des Stadtbürgermeisters zu einem Umkleidegebäude am Sportplatz in Gees. Hauptargument: Es gibt keine Beschlussgrundlage von Seiten der Stadt.

In Anlehnung an den gestrigen TV-Artikel über ein Umkleidegebäude für den Sportplatz in Gees kritisiert die WG Möller zentrale Aussagen von Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz (CDU). Diese seien "in weiten Teilen falsch, irreführend und entbehren jeglicher sachlicher Grundlage". WG-Möller-Fraktionssprecher Hans-Joachim Stief sagt: "Es werden unverantwortlicherweise Hoffnungen geweckt, die in keiner Weise gerechtfertigt sind. Denn es gibt von der Stadt keinerlei grundsätzlichen Beschluss, noch nicht einmal eine Absichtserklärung, ein Umkleidegebäude bauen zu wollen." So sei weder in den Stadthaushalt 2006 Geld für besagte Idee eingestellt noch ein Antrag auf Fördermittel gestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort