Internet eLearning-Kurse zum Ausleihen

Daun · Die Onleihe Rheinland-Pfalz (RLP) bietet seit Januar neben einer Vielzahl von elektronischen Medien auch Online-Kurse für die berufliche und private Weiterbildung an.

Die Onleihe Rheinland-Pfalz (RLP) bietet seit Januar neben einer Vielzahl von elektronischen Medien auch Online-Kurse für die berufliche und private Weiterbildung an. Das Angebot umfasst Sprachlernkurse, Kurse aus den Bereichen Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen sowie zur Persönlichkeitsentwicklung. Ein weiterer Schwerpunkt sind Angebote rund um die Themen Computernutzung, Programmierung und Bildbearbeitung. Die Kursreihe „Ich will Deutsch lernen“, die vom Deutschen Volkshochschulverband entwickelt wurde, ist ebenfalls Teil des eLearning-Angebots.

Die Nutzung ist laut der Kreisbibliothek Daun kostenlos und rund um die Uhr möglich. Notwendig sei nur ein gültiger Bibliotheksausweis.

Interessenten können einen Termin ausmachen, um eine individuelle Einführung vor Ort zu erhalten (Kreisbibliothek, Freiherr-vom-Stein-Str. 15a, 54550 Daun, Telefon: 06592/933-423). Die Onleihe ist zu finden unter www.onleihe-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort