Opferstöcke aufgebrochen: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Treis-Karden · Die Polizei hat einen 41-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen festgenommen, der für mehrere Diebstähle aus aufgebrochenen Opferstöcken in der Vulkaneifel verantwortlich sein soll.

(red) Die Gelddiebstähle aus aufgebrochenen Opferstöcken von Ende Juni bis Anfang Juli im Bereich Niederehe , Walsdorf, Birresborn, Strotzbüsch und Schalkenmehren und Bodenbach seien mit der Festnahme polizeilich beendet, teilte die Polizei mit. Der teilgeständige Tatverdächtige ist demnach nach einem erneutem Opferstockaufbruch im Kloster Maria Engelport bei Treis-Karden (Kreis Cochem-Zell) bereits am 10. Juli vorläufig festgenommen worden. Der Mann war bei Tatausführung im Vulkaneifelkreis mit einem im Raum des nordrhein-westfälischen Jüchen entwendeten VW-Bus, Bj. 2005, Farbe: silber-grau, mit Neusser Kennzeichen unterwegs gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort