Organist unterstützt Schulprojekt

Daun · Der Kantor des Dekanats Vulkaneifel, Hubert Blaum, gibt am Sonntag, 21. April, 17 Uhr, in der Dauner Nikolaus-Kirche ein Orgelkonzert. Er unterstützt damit das Patenschaftsprojekt des Caritasverbands Westeifel.

Daun. Hubert Blaum, Kantor des Dekanats Vulkaneifel, erhebt für sein Orgelkonzert am Sonntag in der St.-Nikolaus-Kirche keinen Eintritt. Er bittet aber um Spenden zugunsten der Schul- und Ausbildungspatenschaften im Landkreis Vulkaneifel.
Für das von Eva Knechtges geleitete Projekt ist Sponsoren- und Spendengeld nötig - "vor allem, weil die Finanzierung durch die Europäische Union und das Land Rheinland-Pfalz am 31. Dezember 2013 endet", wie Knechtges erläutert. Da komme das Orgelkonzert des Dekanatskantors gerade recht, sagt sie. Und Hubert Blaum meint: "Ich finde das Projekt ausgezeichnet."
Auf dem Programm des Konzerts stehen Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy. redExtra

Das Projekt Schul- und Ausbildungspatenschaften in Trägerschaft des Caritasverbands Westeifel war 2008 an den Start gegangen. 2012 hatten 62 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Vulkaneifel einen von derzeit 50 ehrenamtlich tätigen Lern-, Lese- oder Ausbildungspaten an ihrer Seite. Außerdem kann, wer selbst wenig Zeit hat oder für wen eine aktive Patenschaft zurzeit nicht infrage kommt, das Projekt durch eine Förderpatenschaft unterstützen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort