Ormont: Auf Cornelis Dahm folgt Andreas Maus

Kommunalpolitik : Ormont: Auf Cornelis Dahm folgt Andreas Maus

(red) Andreas Maus ist der neue Ortsbürgermeister der Gemeinde Ormont (Verbandsgemeinde Gerolstein). Er wurde in der konstituierenden Sitzung einstimmig vom Gemeinderat gewählt. Für die Urwahl im Mai hatte sich niemand zur Wahl gestellt.

Maus hat die Nachfolge von Cornelius Dahm angetreten. Der hatte frühzeitig signalisiert, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stehe. Dahm zog in der Sitzung Bilanz seiner 20 Jahre währenden Amtszeit. Als herausragende Ereignisse nannte er die langen Debatten und die Bürgerentscheide zur Fusion der Verbandsgemeinden sowie die Ansiedlung von Windrädern in der Gemarkung. Ganz weg ist Dahm allerdings nicht: Er ist nun 3. Beigeordneter.

Mehr von Volksfreund