Paare trauen sich ab sofort in Dreiser Burg

Dreis-Brück · Die Verbandsgemeindeverwaltung Daun bietet eine weitere Möglichkeit, Eheschließungen oder Eingetragene Lebenspartnerschaften durchzuführen. Neben dem Trauzimmer im Rathaus wurde eine Außenstelle des Standesamts im ersten Obergeschoss der Dreiser Burg in der Ortsgemeinde Dreis-Brück eingerichtet.

Die Burg ist aufwändig saniert worden und bietet ein besonderes Ambiente für Brautleute. Dort können Trauungen und Begründungen von Eingetragenen Lebenspartnerschaften jeweils am ersten Samstag im Monat von Mai bis Oktober an Vormittagen durchgeführt werden. Das Trauzimmer bietet Platz für etwa 50 Gäste, davon etwa 40 Sitzplätze. (red)/TV-Foto: Archiv/Marie-Cathérine Fromm Für dieses Jahr können noch Termine vereinbart werden für Samstag, 6. September, und Samstag, 4. Oktober. Nähere Auskünfte erteilt das Standesamt Daun unter Telefon 06592/939-103 oder -104 oder per E-Mail: standesamt@daun.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort