Passionsspiele in freier Natur

Adenau · Der Kreuzweg in Adenau ist am Sonntag, 21. April, Schauplatz von Passionsspielen. Zu seinem 150-jährigen Bestehen wird der 700 Meter lange Pfad mit seinen 14 Stationen zwischen dem Garten Gethsemane und der Grabesgrotte zur längsten Naturbühne Europas.


Mehrere Hundert Musiker, Sänger, Schauspieler, Künstler und Handwerker aus dem Kreis Ahrweiler und aus verschiedenen europäischen Ländern sind dabei im Einsatz. An einigen Stationen spielen Akteure der Freilichtbühne Schuld Szenen aus der Passion Christi, an anderen Orten kann man Lesungen aus dem Kreuzwegbuch hören, das vom Verein für Heimatpflege anlässlich der 150-Jahr-Feier herausgegeben wurde.
Programm: Mehrere Rahmenveranstaltungen stimmen ein auf die Spiele, die am Sonntag, 21. April, um 14 Uhr beginnen. Am heutigen Freitag, 19. April, gibt es um 18.30 Uhr einen ökumenischer Gottesdienst am Garten Gethsemane. Am Samstag, 20. April, beginnt um 14.30 Uhr die Veranstaltung "Kreuzwege Europas" mit Vorträgen und Musik in der Kirche Johannes der Täufer, um 19.30 Uhr folgt "Bier trinken mit Gottes Segen" in der Hocheifelhalle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort