Pater erzählt die Geschichte einer Ordensfrau

Daun · "Das letzte Wort wird Liebe sein": So lautet der Titel eines Buches, das die katholische Ordensfrau Dr. Ruth Pfau geschrieben hat.

Über das Werk und Leben dieser Frau berichtet Pater Franziskus Bertzdorf aus Maria Laach am Mittwoch, 15. April, um 20 Uhr im Kolpingsaal Daun.
Ruth Pfau verließ 1949 ihre Heimat Leipzig, begann als Neunzehnjährige in Mainz ein Medizinstudium und konvertierte 1953 zur Römisch-Katholischen Kirche. 86 Jahre ist sie mittlerweile alt und erhielt vor kurzem (2014) die Ehrendoktorwürde der Universität Freiburg. Jahrelang wirkte sie als Lepraärztin in Pakistan und wurde dort 1980 zur nationalen Beraterin für das Lepra- und Tuberkulose-Kontrollprogramm ernannt.
Zu dieser eintrittsfreien Veranstaltung lädt die Kolpingsfamilie alle Interessierten ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort