Persischen Frauen eine Stimme geben

Gerolstein · Zu einem ungewöhnlichen Konzert lädt das Forum Eine Welt ein. Der persische Frauenchor Maryam Akhondy & Banu gastiert am Samstag, 25. Februar, 19 Uhr, in der Gerolsteiner Stadthalle.

Gerolstein. Frauen, die bisher nie auf den Bühnen der Konzertsäle und Musikfestivals mit ihren Liedern präsent waren, eine Stimme geben: Das ist ein Ziel von Sängerin und Chorleiterin Maryam Akhondy, die mit ihrem Frauenchor in der Gerolsteiner Stadthalle auftritt. Anlässlich des Weltfrauentags präsentiert das Ensemble Lieder vom Alltag der Frauen im Iran.
Akhondys beginnende Karriere als Vokalsolistin war durch die iranisch-islamische Revolution und deren Folgen gestoppt worden. 1986 wanderte sie mit ihrer Familie aus. red
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort