PERSONALIE

Nach mehr als 30 Jahren vielfältigem und verantwortungsvollem Dienst bei der Kreisverwaltung Daun wurde Amtsrat Rolf Hillmann von Landrat Heinz Onnertz in den Ruhestand verabschiedet. Als Landesbeamter trat Hillmann zunächst seinen Dienst im Juli 1974 bei der Kreisverwaltung in Daun an.

Nach Aufgaben in der Kommunalabteilung, der Bauabteilung und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft übernahm er im November 1985 den Bereich der Unteren Wasserbehörde in der Abteilung Ordnung und Verkehr. Der Name "Rolf Hillmann" ist im Kreis Daun ganz eng mit dem Bereich "Wasserrecht" verbunden. In diesem Sektor war er rund 20 Jahre tätig. Seit 2002 übernahm er zusätzlich die Funktion als Leiter der Abteilung Landes- und Umweltplanung. Während der Verabschiedung brachte Landrat Heinz Onnertz seinen Dank und Anerkennung für die jahrzehntelange verantwortungsvolle Tätigkeit des ehemaligen Amtsrats zum Ausdruck. Er verabschiede einen Mitarbeiter, der seine Tätigkeit immer mit Ausgleich und Augenmaß wahrgenommen habe, sagte der Landrat. Die gute und harmonische Zusammenarbeit mit den Kollegen der Kreisverwaltung hob Personalratsvorsitzender Günter Willems besonders hervor. Onnertz und Willems wünschten dem künftigen Ruheständler für den neuen Lebensabschnitt viel Glück und Gesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort