Peter Lepper legt sein Kreistagsmandat nieder

Peter Lepper legt sein Kreistagsmandat nieder

Peter Lepper, Vorsitzender der Bürgerunion Vulkaneifel (BUV), hat am Dienstag sein Mandat im Kreistag Vulkaneifel niedergelegt. Das hat die Kreisverwaltung in Daun auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds bestätigt. Die Bürgerunion hatte bei der Landratswahl den Kandidaten Frank Bender (CDU) unterstützt, der gegen Heinz-Peter Thiel (parteilos) am Sonntag verloren hatte.

Der Dauner Unternehmer ist Gründer der BUV und war seit der Kommunalwahl 2009 Vorsitzender der fünfköpfigen Fraktion im Kreistag. Die BUV hatte bei der Wahl des neuen Landrats des Kreises Vulkaneifel den CDU-Kandidaten Frank Bender unterstützt.

Der 52-Jährige Kreisdirektor aus Siegen hatte aber am Sonntag deutlich gegen den von SPD, FWG und Grünen unterstützten Kandidaten Heinz-Peter Thiel verloren.