1. Region
  2. Vulkaneifel

Pfarrer Hermann Meyer feiert seinen 80.

Pfarrer Hermann Meyer feiert seinen 80.

Hillesheim. (fs) Der Pfarrer im Ruhestand Hermann Meyer feiert am heutigen Donnerstag seinen 80. Geburtstag. Meyer ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten im Hillesheimer Land. Er war jahrzehntelang als Pfarrer und Ortschronist von Hillesheim tätig, der neben Publikationen über seinen Heimatort auch eine umfassende geschichtliche Dokumentation erstellt hat.

Als ehemaliger Kulturwart und Ehrenmitglied im Eifelverein trug er unter anderem mit freiwilligen Helfern zur Instandsetzung und Säuberung von Wegekreuzen und Bildstökken bei.

Seine gut besuchten Kirchen- und Kapellenführungen waren ebenso Teil des christlich-kulturellen Lebens wie die beliebte "lebendige Krippe" zur Weihnachtszeit, bei der er mit Laiendarstellern die Geburt Jesu nachspielte.