Pferdemarkt mit vielen Vorführungen

Mayen · Volksfeststimmung in Mayen: Heute beginnt der Lukasmarkt (der TV berichtete). Tierliebhaber sollten sich insbesondere den Dienstag, 18. Oktober, vormerken.

Dann findet nämlich der Pferdemarkt mit über 500-jähriger Tradition statt. Damals ging es in erster Linie um den Handel mit Bauernpferden, die die harte Arbeit in der Land- und Forstwirtschaft erleichtert haben. Heute steht der Unterhaltungswert im Vordergrund. Schauvorführungen zeigen die Schönheit und die Fähigkeiten der Pferde. Außerdem werden die Vielfalt der Pferderassen in der Region und die Kunst des Reitens und Fahrens präsentiert.
´Gehandelt werden Pferde aber auch heute noch. Außerdem gibt es Verkaufsstände für Hund, Geflügel und Kleintiere. Futter, Kleidung, Zubehör, landwirtschaftliche Geräte, Zauntechnik und mehr, Einlass ist ab 8 Uhr, Beginn des Schauprogramms um 10 Uhr. Eintritt: 5 Euro, Kinder unter 1,40 Meter frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort