Pflegearbeiten an Kastanien verschoben

Birresborn · Die Kreisstraße 77 an der Kyllbrücke in Birresborn wird nun doch nicht am heutigen Freitag und morgigen Samstag gesperrt. Dies teilt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein mit.

Ursache für die Verzögerungen sind aktuelle Sturmwarnungen.
Deshalb könnten, so die Verwaltung, die geplanten Pflege- und Verkehrssicherungsarbeiten an Kastanien nicht stattfinden.
Als neuen Termin gibt die Verwaltung den 13. und 14. Januar 2012 an. Während der Arbeiten sei es notwendig, die K 77 an der Kyllbrücke zeitweise komplett zu sperren. Fußgänger könnten die Brücke während der Arbeitszeiten von Zeit zu Zeit in Abstimmung und nach Rücksprache mit den Arbeitern vor Ort passieren. Auch für den Autoverkehr werde die Überfahrt über die Brücke in Zeitabständen von 45 bis 60 Minuten ermöglicht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort