1. Region
  2. Vulkaneifel

Pflegeteam feiert im Gemeindehaus

Pflegeteam feiert im Gemeindehaus

Das Pflegeteam ,,Ambulant Eifel" hatte zur Weihnachtsfeier ins Boxberger Gemeindehaus eingeladen. Selbstgebackener Kuchen, Plätzchen und frische Waffeln sowie ein buntes Programm begeisterten die Patienten und betreuenden Angehörigen.

Das Team des Pflegedienstes aus Kelberg hatte viel zu bieten: Bianca Schmitz sowie Elke Jonas und Anna Schneider erfreuten die Patienten mit Musikeinlagen. Stimmgewaltig unterstützt vom Chor der Patienten und den Mitarbeitern um ,,Chefin" Tanja Kracht. Zoe Renner fesselte mit einer Weihnachtsgeschichte ebenso wie Nils Schmitz und Paul Schneider mit Gedichten. Patient Karl Bruch aus Udler packte sein Akkordeon aus: ,,Ich kann zwar keine Noten lesen, aber spiele, seit ich ein kleiner Junge bin." Den Schlusspunkt der gelungen Feier setzte der Nikolaus, der allen einen Weihnachtsgruß inklusive einem selbstgebackenen Christstollen übergab. (scho)/Foto: privat