Pilzexkursion rund um Üdersdorf

Natur : Pilzexkursion rund um Üdersdorf

Nachdem es im vergangenen Jahr keine Pilze gab und deshalb zum ersten Mal die traditionelle Pilzwanderung ausfallen musste, sieht es in diesem Jahr etwas besser aus. Deshalb wird für Sonntag, 22. September, eine Pilzwanderung rund um Üdersdorf mit dem Pilzexperten Klaus Rödder angeboten.

 Er begutachtet und erläutert die Pilze. Sie werden anschließend in der Grillhütte Mühlenkaul frisch zubereitet und gegessen. Mitzubringen sind Korb und Messer.

Anmeldung bis 18. September ist erforderlich bei: Udo Kleser, Telefon  06596/160288 oder Wolfgang Kohnen, Telefon 06596/1053.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr der Brunnen gegenüber der Kirche in Üdersdorf. Die Tour dauert etwa 2,5 Stunden und ist fünf Kilometer lang.

Mehr von Volksfreund