1. Region
  2. Vulkaneifel

Pilzsachverständige bestehen Prüfung

Pilzsachverständige bestehen Prüfung

Insgesamt 26 Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern und dem Saarland haben die Eifeler Pilzseminare in Gillenfeld besucht. Drei Rheinland-Pfälzer bestanden die Prüfung zum Pilzsachverständigen: Peer Magnus und Georg Wolf (beide Trier) sowie Oliver Bieg (Mainz).

Seminarleiter Heinz Ebert aus Mückeln hatte in den Wochen zuvor bereits drei Seminare für Fortgeschrittene für die Schwarzwälder Pilzlehrschau in Hornberg/Schwarzwaldbahn geleitet. Auch dort hatten acht Teilnehmer die Prüfung zum Pilzsachverständigen nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (Pilzkunde) bestanden. Ein Wochenendseminar für Anfänger fand bei der Volkshochschule in Manderscheid statt. red